Wir wissen, wo wir herkommen und wem wir unseren Erfolg zu verdanken haben. Deshalb pflegen wir eine enge Beziehung zur Region.

Regionalität fängt mit der für uns selbstverständlichen Tatsache an, dass wir dort produzieren, wo wir unsere Backwaren verkaufen. Unsere Backstube befindet sind im Herzen Ostfilderns, alle unsere 24 Filialen sind nicht weiter als zehn Kilometer Luftlinie von der Produktion entfernt. Dadurch schaffen wir Arbeitsplätze vor Ort und sind für unsere Mitarbeiter ein präsenter Ansprechpartner. Die kurzen Belieferungswege schonen die Umwelt und garantieren gleichzeitig, dass unsere Backwaren frisch in die Filialen kommen.

Auch bei den Zutaten für unsere Backwaren sind wir durchweg heimatverbunden. Unsere Mehle beziehen wir ausschließlich von Mühlen aus der Region. Seit vielen Jahrzehnten arbeiten wir mit der Kunstmühle Schuler in Süßen zusammen. Von zahlreichen Besuchen vor Ort kennen wir die zugehörigen Getreidefelder und können uns sicher sein, dass das dortige Korn unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt. Saisonales Obst und Gemüse für unsere Snacks und Salate kommt von Bauern aus der Region. Selbst das Salz für unsere Teige kommt nicht von irgendwoher, sondern aus den Salinen Bad Reichenhall und Bad Friedrichshall.

Eine nachhaltige Produktion bedeutet für uns neben Regionalität auch, Verantwortung für Mensch und Umwelt zu tragen. Unsere Bäckertüten sind deshalb CO2-neutral produziert und unser Kaffee aus 100% Arabica Bohnen stammt aus fairem Handel.